Woche #50

(Zeitraum: 1.10.2012 – 5.10.2012)

Bin ich wirklich seit letzter Woche kein Stück weiter gekommen? Oook.

Nungut, stimmt nicht so ganz. Ich habe meine CutOff-Methode gebaut und einige Fehler aus meinem Peak-Finder rausgeschmissen. Allerdings bleibt das prinzipielle Problem, die Aufgabe eine Peakfinders parallel zu lösen.
Klappt nämlich nicht.

Und ob es mit den Vorraussetzungen überhaupt linear klappt, die ich hier so habe, weiß ich auch nicht. Das Projekt Peakfinder ist ein ganz schön verzwicktes.

In drei Wochen werde den Vortrag im Institutsmeeting halten. 15-20 Minuten. Um dort einen Einstieg in GPU-Programmierung zu geben, möchte ich als Benchmark zeigen, wie schnell so eine GPU sein kann. Dafür überlege ich mir am Freitag eine Idee, die nicht klappt, mache etwas neues, was prinzipiell besser ist – allerdings nicht vernünftig läuft. Nächste Woche werde ich den Fehler finden, aber bis dahin, voila: https://github.com/AndiH/CUDA-bench
Nebenbei lerne ich übrigens ganz viel über Zeitmessung auf der CPU. Mehr als mir lieb ist.