Woche #57

(Zeitraum: 19.11.2012 – 23.11.2012)

Montagmorgen findet ein »Experiments Committee Experts« oder »Experts Committee Experiments« hier am GSI statt. Wie auch immer der Name, die Abkürzung ist ECE und das ist eine Versammlung voller kluger Köpfe, die sich den Status der FAIR-Experimente anschauen. In einer öffentlichen Veranstaltung werden neben PANDA auch CBM, APPA und noch so ein Experiment vorgestellt. Jetzt weiß ich endlich mal, was so gemacht wird, hier an FAIR.

Den Rest der Woche beschäftige ich mich damit, herauszufinden, wie sich die Straw-Tube-Tracker-Isochronen unter einem Conformal Mapping verhalten. Natürlich verprogrammiere mich wieder ein mal zwischendurch und brauche viel länger, als ich eigentlich wollte.
Das Ergebnis wird’s erst kommende Woche geben.

Ich schreibe noch einen Abstract für die DPG-Frühjahrstagung und checke eine erste Version der Ausschreibung für einen Sommerstudenten ein.

Dienstag ist ein Computing-Meeting. Nach dem Meeting tausche ich mit einem Kollegen aus, der eine Hough Transformation für den Forward-Tracking-Bereich verwendet.